Djembe

Profi Djembe - Djembe aus Mali

Premium Djembe

Die Premium Djembe ist für Perkussionisten gedacht, die eine traditionelle Djembe Trommel von hoher Qualität mit einem fortgeschrittenen Verarbeitungsniveau suchen. Sie wird aus einer großen Auswahl an Harthölzern hergestellt, die zuvor mehrere Jahre lang in einem Trockenofen gelagert wurden, um die Festigkeit des Korpus zu erhöhen und seine Verformung beim Zusammenbau zu verhindern. Dank ihrer Robustheit und der hochwertigen Seile kann sie mit jeder Art von Ziegenfell oder einem anderen dicken Naturfell für Djemben bespannt werden: dünnes Rinderfell, dünnes Pferdefell (Esel, Pferd, Maultier), Hirschfell (Hirsch, Elch)...

Beim Dämpfen des Djembe-Korpus aus Mali Premium wird sie mehrere Jahre lang gesättigter Luft bei hohen Temperaturen ausgesetzt. Das Verfahren erhöht die Widerstandsfähigkeit des Djembeholzes ohne Zusatz von Chemikalien. Diese Eigenschaftsänderung erlaubt es, das Korpus stärker auszuhöhlen und seine Dicke zu verringern, ohne seine Robustheit zu beeinträchtigen. Dies ist ein wichtiger Punkt für diejenigen, die es vorziehen, die Djembe im Stehen zu spielen.

Die Djembe aus Mali Premium ist ebenfalls in einer Vielzahl von Hölzern erhältlich und kann mit jeder Art von Fell montiert werden. Seine vorgereckte Besaitung hält den extremen Spannungen stand, die von das dickste Ziegen- und Kuhfell verlangt werden.

Auf der Fertigstellungsseite wird das Djembe-Korpus zunächst sorgfältig inspiziert, um eventuelle Mikrorisse zu behandeln. Das Schleifen erfolgt dann mit extra feinem Schleifpapier.

Die traditionellen Motive, die als Relief auf dem Fuß der Djembe geschnitzt sind, werden mit Feingefühl ausgeführt. Das Djembe-Korpus wird abschließend mit einer Mischung aus Bienenwachs und Terpine beschichtet, um das Holz zu schützen und sein natürliches Aussehen zu verbessern.

Das Fellrock einiger Modelle bringt einen originellen ästhetischen Stil und schützt auch den oberen Teil der Besaitung.

Die Djemben aus Mali Premium, die wir anbieten, kommen direkt aus einem Workshop in Bamako.